Profil zeigen 7


I’ve never slept out underneath the stars,
The closest that I came to that was one time in my car,
Broke down for an hour in the suburbs at night.
I lied about being the outdoor type.

Lemonheads ~ The Outdoor Type

ersatzreifen

Fünftes Rad am Wagen, sagt man. Alles Bullshit! Ich setz auf Kontinuität. Sommer wie Winter – ich bin hier. Verlässlich und einsatzbereit. Prall und mit Profil.

Auf Achse sein, sagt man. Alles Müll. Ich hab weder Achse noch Haftung, keinen Drehmoment, bin ohne Grip und ohne Speed unterwegs. Was ich hab ist Rückhalt! Während die anderen durchdrehen, wenn das Wasser ihnen bis zum Schraubenhals steht, hab ich den Überblick, Oberwasser.

Nach vorne sehen, sagt man. Alles Unsinn! Ich seh die Vergangenheit, die Orte, die wir hinter uns lassen, und die Straße, die uns von ihnen wegführte. Trotzdem bin ich fest im Hier und Jetzt verankert! Mehr als die vier Hamsterräder, die sich nur in den Matsch der Feldwege furchen, Kiesel und Lehm im Profil.

Vorsorge ist besser als Nachsehen, sagt man. Alles Schrott! Bunte Plastikabdeckungen? Auf keinen Fall den Fahrtwind spüren? Betäubt durch eine Schicht wetterfesten Kunststoffs? Nicht sehen, wie das Leben vorbeirast, nicht einmal sehen, was man verpasst, weder die Geschwindigkeit noch die Distanz spüren? Nicht mit mir, Leute! Ich bin da, ich bin wach, bereit für den Trip zum Supermarkt – und für Dakar!

Aus der Reserve locken, sagt man. Alles klar – auf geht’s!

Daumen, Gezwitscher und so, los! :)

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 Gedanken zu “Profil zeigen

  • Bunte Plastikabdeckung

    Wieso können Gegenstände die eigene Existenz nur rechtfertigen, indem sie die anderer infrage stellen? Ich führe eine ausgezeichnete Partnerschaft mit meinem Ersatzreifen, ich bin sogar ausgezeichnet, TÜV-geprüft und prämiert. Ein wenig Toleranz wäre hier durchaus angemessen, Herr Ersatzreifen.

  • Ersatzschlüssel

    Hey, ein Seelenverwandter, ein Leidensgenosse! Wie schön sind die Momente, in denen man zum Erlöser wird. ;) Dafür lohnt das monatelange Ausharren. Weiter so! :)